Über uns

Bei einigen engagierten Eltern, Kindergartenmitarbeitern und Vertretern der Stadt Weilheim entstand im Frühjahr 2022 die Idee einen Förderverein zu gründen um die städtischen Kindertageseinrichtungen in Weilheim zu unterstützen. Dies nicht nur finanziell sondern auch durch Beteiligung an Aktivitäten und Projekten der städtischen Kindertageseinrichtungen. Und so wurde am 16.11.2022 der Förderverein städtische Kindertageseinrichtungen Weilheim gegründet.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister eingetragen. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen möchten wir dort helfen, wo die Mittel des Trägers nicht ausreichen.

Gemäß unserer Satzung kommen alle Mittel, die dem Förderverein zur Verfügung stehen den Kindern unserer Kindertageseinrichtungen zugute.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder, diese können auch Verwandte, Freunde und Interessierte sein, die sich in unserem Förderverein einbringen möchten.

Natürlich können Sie uns auch ohne eine Mitgliedschaft durch Spenden unterstützen!

Vorstand:

1. Vorsitzende Nicole Rötter